Fachpraxis Hypnose
& Psychotherapie
für Kinder, Jugendliche
und Erwachsene

Margit
Ennen
Hypnose



lösungsorientiert
selbstorganisatorisch
methodenintegrativ

Ehen, Beziehungen und Partnerschaften

An der Liebe arbeiten.

Eine Paarbeziehung birgt viele Möglichkeiten und Herausforderungen. Zwei Menschen aus unterschiedlichen Systemen, mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen und Wertesystemen. Und doch ist die Beziehung für die meisten Menschen das wichtigste auf der Welt. Liebe trägt und nährt uns.

Manchmal gerät die Liebe aber wie ein Fluss ins Stocken. Es fließt nicht mehr in die wesentlichen Bereiche, staut sich und steuert zielsicher auf eine Krise zu. Diese Beziehungskrisen sind belastend und können existenziell bedrohlich erlebt werden. Allerdings können diese Krisen oftmals als Vorboten von Wandel und einer Entwicklungs­herausforderung gesehen werden. Dieses genauer anzusehen bedeutet, die eigene Beziehung sehr ernst zu nehmen und sich und seinem Partner größtmögliche Wertschätzung entgegen zu bringen.

Gemeinsam machen wir uns auf dem Weg, verlorene Hoffnungen, Träume und Sehnsüchte zu ergründen und finden auch heraus, welche Entwicklungschancen für jeden Partner und für sie beide in der aktuellen Beziehungssituation liegen.

In Rückschau auf Ihre Herkunftsfamilie und den dort oftmals entspringenden Glaubenssätzen, die eigenen Verhaltensmuster zu erkennen, macht es möglich, behindernde und unbewusste Blockaden auf tieferer Ebene aufzulösen. Sich selbst, seinen Partner in der eigenen Geschichte besser zu verstehen, um mit systemischer Hypnotherapie die wirklichen Ursachen für ein Verhalten zu begreifen, ist der Anfang für neue Perspektiven, Lösungen und für Ihre Liebe.

Meine Beziehungsarbeit mit Paaren basiert auf den bewährten Erickson schen, klassischen und den weiterentwickelten hypnotisch, hypnosystemisch und systemischen Konzepten der Hypnosetherapie am Hypnose Kollegium Dr. Ahlstich.
Telefon 0851—210 50 50
praxis@margitennen.de